Um dem schulischen Leben eine Stütze und Bereicherung zu geben, wurde unser Förderverein ins Leben gerufen.

Er unterstützt unbürokratisch die pädagogische Arbeit der Schule.
Immer wenn in der Schule Feste gefeiert oder helfende Hände gebraucht werden, ist der Förderverein zuverlässig zur Stelle. Egal ob bei der Einschulung, beim Martinszug, an Karneval, beim Sommerfest oder bei der Weihnachtsaufführung. Oft trägt er alle anfallenden Kosten und sorgt damit dafür, dass unser Schulleben abwechslungsreich und spannend bleibt.

Natürlich lebt auch der Förderverein wie jeder andere Verein von den vielen Menschen, die ihn tragen und stützen. Frau Großmann ist die erste Vorsitzende des Fördervereins. Zusammen mit Herrn Hürth, dem zweiten Vorsitzenden, leitet sie diesen mit großem Engagement.

Für alle Fragen können Sie Frau Großmann kontaktieren:
e-mail: foerderverein-am-clementinenhof-huerth@web.de

Um Geld für die Kinder zu sammeln, scheuen unsere fleißigen Mitglieder kein Engagement. Sie verkaufen Selbstgebackenes oder bitten bei ansässigen Firmen um Spenden. Alles Geld, das der Förderverein einnimmt, kommt den Kindern an der Clementinenschule zugute Tragen auch Sie dazu bei, die Schulzeit für unsere Kinder besonders schön zu gestalten und unterstützen Sie unsere Schule! Treten Sie dem Förderverein bei! Mit einem Mindestbeitrag ab 18 € pro Jahr können Sie den Förderverein maßgeblich in seiner Arbeit unterstützen und damit helfen, dass den Kindern während ihrer Schulzeit auch einige besondere Veranstaltungen angeboten werden können. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, eine Kündigung schreiben zu müssen! Nach der Grundschulzeit Ihres Kindes sind Sie bei uns “automatisch” ausgetreten, außer Sie melden sich schriftlich und bitten darum, Mitglied zu bleiben.

Wenn nicht gerade Corona ist, bekommen wir in den meisten Schuljahren das Gewaltpräventionsprogramm “Ergo Plus” bei der Projektwoche “Soziales Lernen”, das Pferd und zwei Musikkapellen für St. Martin, eine Autorenlesung im März und die weitere tolle Projekte bezahlt!

DANKE! Ohne den Förderverein wäre unser Schulleben weniger spannend,  weniger lecker und weniger vielfältig!