Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Projektwoche "Mut tut gut": 22.-24. Oktober 2014

Unsere Projektwoche hat alle, die an der Schule sind und arbeiten mit einbezogen: unsere Schulkinder, die Lehrer/Innen und auch die OGS-Mitarbeiter/Innen. Nur wenn alle das Programm kennen, können die Kinder auch sinnvoll weiterhin darin unterstützt werden.

Drei Tage lang wurde in Gruppen mit maximal 16 Kindern intensiv trainiert: Nein-Sagen lernen: zu Erpressung, Mutproben, "komischen" Berührungen und vielem mehr.

Jungen und Mädchen lernten in diesen Tagen neue Handlungskompetenzen und an sich und ihre Kräft zu vertrauen. Das stärkt das Selbstbewusstsein und macht die Kinder stark, um sich in verschiedenen Situationen richtig zu verhalten.

Das Projekt wurde mehrfach ausgezeichnet und ist netterweise komplett von unserem Förderverein bezahlt worden! Vielen Dank dafür.

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth