Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Kindersitzung 01. März 2019

Am Freitag fand wie jedes Jahr unsere Kinder-Karnevals-Sitzung in unserer Turnhalle statt. Viele Klassen haben Vorführungen gezeigt und wir haben zusammen kräftig gefeiert.

Die beiden ersten Klassen starteten mit dem Mitmachlied "Ich fass an meine Nase", gefolgt von dem Drittklässler-Tanz "Das kleine Küken piept". Im Anschluss kamen die Zweitklässler mit einem weiteren Mitmachlied "Es ist Karneval in unserer Schule".

Die Viertklässler hatten das "Stammbaum"-Lied im Gepäck und das Lehrerkollegium spielte einen Krimi in Alt Hürth.

Die Halle hat getobt! Danke an unseren Kollegen Herr Jansen und unsere Kollegin Frau Winter, welche die Vorführungen mit den Jahrgängen geprobt haben.
Danke auch an Rot-Weiß für ihren Auftritt!

Zum krönenden Abschluss kam der Alt Hürther Prinz Theo I.

Zum Schluss sind alle Kinder als Polonäse zurück in ihre Klassen marschiert.

Ein großes DANKESCHÖN geht an Michael Baer für die Moderation der Sitzung und an Peter Zylajew, der wieder tolle Fotos für uns geschossen hat!

Danke auch an unsere OGS, die wie jedes Jahr fleißig unsere Schul-Orden gebastelt hat!

Clementinenschule ALAAF!

Aufgrund der Fülle von Bildern konnte leider keine chronologische Reihenfolge beim Hochladen eingehalten werden- wir hoffen, dass trotzdem alle sehen wie viel Spaß wir hatten :-)

clementinenhof Hürth