Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


Am 31.10.2018 war Herr Engel in der Klasse 4b zu Gast.

Unter dem Namen "Taravas der Spielmann" kam Herr Engel mit seinen mittelalterlichen Instrumenten jeweils eine Doppelstunde in die beiden vierten Schuljahre.

Eingebettet in eine Geschichte des mittelalterlichen Kölns stellte er verschiedene Instrumente aus der Zeit des Mittelalters vor. Dabei stellte er den Dudelsack, die Tastenfidel, das Portativ und das Krummhorn vor.

Die Kinder waren begeistert von den besonderen und ungewohnten Klängen.

Zuletzt bastelten alle ein einfaches Instrument aus Strohhalmen und machten gemeinsam Musik.

Es war ein gelungener, abwechselungsreicher Unterricht! Danke an unseren Förderverein, der dies ermöglicht hat.

   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth