Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Zirkusprojektwoche: Erste Eindrücke

Nachdem am Sonntag fast 40 fleißige Väter beim Aufbau des Zirkuszeltes geholfen hatten, konnte es am Montag endlich losgehen! Voller Neugier und Aufregung kamen die Kinder um kurz vor zehn auf dem Platz vor der Bütt an. Schnell noch ein Gruppenfoto vor dem Zelt, dann durften die Clementinenschüler der Zirkus-Chefin Maria Casselly ins Innere folgen.

Mit großen Augen wurde das Zelt bestaunt und als für einen kurzen Moment das Licht ausging, konnte man die Spannung fühlen. Nebel, Licht, Musik und schon stellten sich die Mitglieder von Casselly den Kindern vor. Sie präsentierten Einblicke in die Gruppenarbeit, die ab Dienstag laufen sollte.

Danach gab es eine "offene Stunde" für alle Kinder. Sie konnten verschiedene Angebote ausprobieren und schauen ob sie lieber als Clowns, Artisten, Hochseilkünstler, Fakire oder bei der Tierdressur mitmachen wollen.

Ein rieeeeeeeeeeeeeesen Dankeschön an unsere fleißige Schulpflegschaft, unseren tatkräftigen Förderverein und die vielen Eltern, die keine Mühen und keine schwere Arbeit gescheut haben, um uns zu unterstützen und ihren Kindern eine unvergessliche Woche zu ermöglichen!

Hier sind ein paar Eindrücke vom ersten Tag:

Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth