Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Weihnachtsfeier

Am Freitag (08.12.17) fand unsere Weihnachtsfeier mit Auftritten aller Jahrgänge  und dem Krippenspiel unter Chorbegleitung statt.

Alle Kinder der Schule haben gemeinsam das Lied "Kinder tragen Licht ins Dunkel" gesungen während die Erstklässler mit Teelichtern einmal durch die dunkle Halle gewandert sind und das Publikum auf die Weihnachtsfeier eingestimmt haben. Auf der Bühne angekommen haben unsere Jüngsten das Lied "1000 tolle Plätzchen" angestimmt.

Die Zweitklässler haben mit Boomwackern "Wisst ihr, was die Frösche am Weihnachtsabend machen?"" dargeboten und die Drittklässler zeigten den "Bethlehem-Rap", zu dem sie nicht nur live in Gruppen gerappt, sondern auch getanzt haben.

Frau Wagner hatte mit Viertklässlern für das Krippenspiel geprobt, Herr Jansen und Frau Winter seit Wochen den Chor darauf vorbereitet, dieses musikalisch zu begleiten. So konnte der Auftritt nur ein Erfolg werden! Die Kinder haben auch die langen Textpassagen mit Bravour gemeistert.

Unsere Flötenkinder, angeleitet durch Frau Korff, haben später noch in der Eingangshalle für weihnachtliche Stimmung gesorgt und einige Lieder vorgespielt.

Neben leckerem Fingerfood, frischen Waffeln, Würstchen und Getränken gab es bei unserer OGS einen tollen Advents-Basar auf dem man allerlei Geschenke kaufen konnte.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die CDU-Alt Hürth, die uns in diesem Jahr den Weihnachtsbaum geschenkt hat.

Vielen Dank an alle Helfer und an die großen Organisatoren! Danke auch an den Förderverein. Es war eine gelungene Feier!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth