Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


Englisch auf dem Schulhof

Im vierten Schuljahr steht gerade das Thema "In town" und "directions" auf dem Lehrplan. Die Kinder der Klassen 4a und 4b beschäftigen sich daher auch mit Wegbeschreibungen in der Fremdsprache (go straight on, go across, go through...).

Nachdem wir zunächst im Lehrbuch geübt hatten, gab es eine Rallye auf bzw. über den Schulhof. In Gruppen mussten die Kinder alle von einem unterschiedlichen Startpunkt los gehen und den englischen Wegbeschreibung folgend verschiedene Strecken über den Schulhof bewältigen. Alle Schritte und Richtungswechsel mussten mit Kreide markiert werden. Dabei hatte jede Gruppe eine andere Farbe.

Ganz nebenbei haben die Kinder dabei gerlernt, wie die Spielgeräte auf dem Schulhof auf Englisch heißen.

Alle Gruppen waren hoch motiviert und haben sich gefreut, das Lernen auf dem Schulhof zu vertiefen.

 

   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth