Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

2a/2b: Ausflug zum Hof Lackstetter

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Klassen 2a und 2b eine Erkundungstour auf den Kartoffelacker des Lackstetter Hofes in Hürth Efferen gemacht. Vor Ort durften alle Kinder nach der besonderen Knolle Ausschau halten. Mit den Händen wurde kräftig gebuddelt, um den Schatz zu bergen. Herr Lackstetter erklärte den Kinder viel Wissenswertes über die Kartoffelaussaat bis hin zur Ernte. Auch Großvater Lackstetter kam mit seinem Traktor zur Hilfe, um eine große Menge an Kartoffeln freizulegen. Bepackt mit Tüten voller Kartoffeln und riesengroßen Sonnenblumen ging die Fahrt zurück zur Clementinenschule.


Das schrieben drei begeisterte Kinder der 2a:

Unser Ausflug zum Lackstetter Hof

Am 19.9.2017 sind die Klassen 2a und 2b zum Lackstetter Hof gefahren. Als wir angekommen sind, wurden wir begrüßt. Dann sind wir zu Fuß zum Hof gegangen und zum Acker. Dort wartete der Vater von Herrn Lackstetter. Wir haben Kartoffeln geerntet und durften die Kartoffeln auch mitnehmen. Auch Sonnenblumen und Maiskolben durften wir mit nach Hause nehmen. Danach haben wir etwas gegessen und sind noch zum Spielplatz gegangen. Wir haben ein bisschen gespielt und dann hat der Bus uns wieder zurück zur Schule gefahren. 

Von Nora, Jana und Benedikt (2a)

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die beiden Herren Lackstetter, die uns mit sehr viel Freude ihren Hof und die Kartoffelernte gezeigt haben! Es war ein toller Tag für uns alle!

 

 

   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth