Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Einschulungsfeier 2017

Mit einem Gottesdienst in  St. Katharina begann die Einschulungsfeier für unsere neuen I-Dötzchen.

Ab 10 Uhr wurde in der Turnhalle gefeiert. Mit einem Lied begrüßten alle Clementinenschüler die neuen Erstklässler an unserer Schule.

Danach führten der Chor und die Theater-AG gemeinsam das Musical "Ritter Rost" auf.

Herr Jansen und Frau Winter hatten dafür mehrere Monate geprobt und das offensichtlich so gut, dass sogar nach sechs Wochen Sommerferien noch alle Texte der Lieder und der Rollen perfekt beherrscht wurden.

Als die Viertklässler als Paten die Schuleulinge in ihre Klassen begleiteten, begann die erste Schulstunde und für Eltern und Großeltern der Moment des Abschieds.

Während des Unterrichts wurden die wartenden Eltern und Familienangehörigen vom Förderverein mit Getränken und Keksen versorgt. Hierfür vielen Dank!

Wir freuen uns auf unsere neuen Schüler und Schülerinnen!

Herzlich Willkommen!

 

 

Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth