Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

St. Martins-Zug 2016

Am Dienstag, den 08.11.2016 war es so weit: Alle liebevoll selbstgebastelten Laternen durften durch den Stadtteil getragen und gezeigt werden. An dem Martinszug haben auch viele ehemalige Schüler unserer Schule noch Spaß, sie haben bereitwillig die Klassenlaternen getragen. Unter Begleitung von zwei Musik-Kapellen und dem voran reitenden St.-Martin strahlten ca. 450 Kinderaugen mit ihren Laternen um die Wette.

Leider konnte der Marsch durch den Stadtteil in diesem Jahr nicht mit einem großen Feuer "belohnt" werden. Da die Feuerwehr zu einem Großeinsatz musste, blieb unser traditionelles Martinsfeuer aus.

Aber Herr Jonton ließ sich als unser St. Martin nicht davon abhalten, trotzdem alle Gruppen der Kindertagesstätten Mühlenhof, Rgenbogenfische und St. Katharina sowie die acht Schulklassen unserer Schule zu begrüßen und natürlich auch die gebastelten Laternen zu würdigen.

Gemeinsam wurden im großen Kreis noch ein paar Lieder gesungen oder eine Leckere Bratwurst am Stand des Fördervereins gegessen.

Danke allen Helfern um Michael Jenniges und Richard Santesson, unseren Schulpflegschaftsvorsitzenden, den Eltern und dem Team des Fördervereins rund um Verena Zimmer am Essen und Getränkestand- es war ein gelungener Umzug für alle! 

Vielen Dank an alle, die da waren und bei der Planung vorab geholfen haben!

Und ein rieeeeeeeeesen Dankeschön an Peter Zylajew für die bereitgestellten Fotos!

  Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth