Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Weihnachtsfeier und Übergabe des All-Inclusive-Weihnachtsbaumes durch die GVG

Am Freitag (04.12.15) hatten wir gleich zwei Highlights bei unserer Weihnachtsfeier.

Wir waren in diesem Jahr ausgewählt worden, einen Weihnachtsbaum "All-Inclusive" von dem örtlichen Gasversorger, der GVG, zu bekommen. Dieser Baum wurde rechtzeitig zur Adventszeit geliefert, geschmückt und natürlich in einem Baumständer. So konnten wir schon unser Adventssingen ganz stressfrei unter einem fertigen Weihnachtsbaum zelebrieren.

Zur offiziellen Übergabe waren der Geschäftsführer der GVG Werner Abromeit und unser neue Bürgermeister Dirk Breuer im Rahmen der Weihnachtsfeier gekommen. Unser Chor sang unter Leitung von unserem Kollegen Thomas Jansen zwei Lieder- natürlich durfte der Klassiker "O Tannenbaum" da nicht fehlen.

Danach ging es für alle in die Turnhalle. Die "etwas André Weihnachtsfeier" mit André Gatzke wartete auf Kinder und Eltern. André Gatzke ist bekannt aus "der Sendung mit dem blauen Elefanten" und moderiert noch weitere Kindersendungen auch mit Kolleginnen wie Anke Engelke. Sein neu erschienenes Buch: André Spielt war die Grundlage für eine bunte Stunde mit ihm in der Turnhallle. Kinder und Eltern folgten seinen Spielen mit Begeisterung! Natürlich durften Auftritte unserer Jahrgänge nicht fehlen.

Die letzte Stunde gab es neben Autogrammen von André Gatzke natürlich wieder allerlei leckeres zum Essen und Trinken.

Vielen Dank an alle Helfer und an die großen Organisatoren Michael Jenniges und Richard Santesson! Danke auch an den Förderverein rund um Verena Zimmer. Es war eine gelungene Feier!

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth