Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

St. Martins-Zug 2015

Am Dienstag, den 10.11.15 war es so weit: Alle liebevoll selbstgebastelten Laternen durften durch den Stadtteil getragen und gezeigt werden. Unter Begleitung von zwei Musik-Kapellen und dem voran reitenden St.-Martin strahlten ca. 450 Kinderaugen mit ihren Laternen um die Wette.

Als zum Ende das große Martinsfeuer auf dem Kirmesplatz abgebrannt wurde und St. Martin noch eine Runde an den Kindergruppen vorbei ging, war der Höhepunkt erreicht. Alle Kinder von St. Katharina, den Regenbogenfischen, der Kita Mühlenhof und der Clementinenschule durften noch einmal ihre Laternen hoch halten und gemeinsam ein paar Martinslieder singen.

Dank allen Helfern um Michael Jenniges und Richard Santesson, unseren Schulpflegschaftsvorsitzenden, den Eltern und dem Team des Fördervereins rund um Birgit Wiesehoff und Silke Weyers am Glühweinstand- es war ein gelungener Umzug für alle! 

Vielen Dank an alle, die da waren und bei der Planung vorab geholfen haben!

Und ein rieeeeeeeeesen Dankeschön an Peter Zylajew für die bereitgestellten Fotos!

   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth