Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Die vierten Klassen bei der MINT Kinderakademie

Kurz vor den Osterferien machten sich die Kinder der 4a und 4b auf nach Knappsack, um an der Kinderakademie teilzunehmen.

Die Kinder wurden dort ausgestattet wie echte Wissenschlaftler, mit Kitteln, Handschuhen und Schutzbrille.

Sie durften danach an verschiedenen Stationen Versuche machen und haben die Arbeit von Chemikern kennengelernt.

Zum Schluss wurden sie sogar mit einem Wasserstoffbus zurück zur Schule gebracht, nachdem sie vorher in einem Vortrag gehört hatten, wie ein solcher Bus funktioniert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth