Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


Ernährungswoche mit gesundem Freizeitverhalten

In der Woche vom 23. bis 27. Februar wurde in allen Klassen das Thema gesunde Ernährung besprochen. Viele gesunde Snacks, Obstsalate und Quarkspeisen wurden zusammen mit den Kindern hergestellt. Die Klassen hatten dabei unterschiedliche Schwerpunkte.

In der 1 a und 1b wurde neben lustigen, gesunden Brotgesichtern frischer Obstsalat bereitet.

Im Mittelpunkt der Ernährungswoche der Klassen 3a und 3b standen zum Beispiel die Themen  „Richtiges Trinken – Wasser ist lebenswichtig für meinen Körper“ und „Bewegungsmöglichkeiten drinnen und draußen“. Zum Wochenabschluss bereiteten die Kinder verschiedene Durstlöscher zu und wählten ihr Lieblingsgetränk.

In der 3b haben sich die Kinder in dieser Ernährungswoche vor allem mit den Themen Bewegung und Getränken beschäftigt. Nachdem sie die ganze Woche ein Bewegungsprotokoll und ein Getränketagebuch geführt haben, haben sie sich entschlossen, einen Fitnessdienst in der Klasse einzurichten. Am Ende der Woche gab es eine leckere selbstgemachte Limonade mit frischen Orangen und Zitronen.

Wie man sieht, waren auch ausreichende Bewegung und gesundes Freizeitverhalten Schwerpunkte der Projektwoche.

Hier gibt es ein paar Eindrücke aus den Klassen:


Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth