Grundschule Am Clementinenhof

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hürth - Offene Ganztagsschule


Bilder/Aktionen


 

Einweihung des Schulhofs und Schulfest am 19.09.2014

Alle hatten sich soooo viel Mühe gegeben- nur das Wetter leider nicht :-(  Pünktlich zum Beginn unserer Schulhof-Einweihungsfeier um 15:30 Uhr fing es an zu regnen. Anwesende Kinder und Eltern ließen sich die Laune aber nicht verderben! Tapfer sangen die Erstzklässler mit Herrn Jansen ein Lied und die neu gegründete Tanz-AG unter Frau Gebardts Leitung führte ihre "Moves" vor.

Auch Bürgermeister Boecker ließ es sich nicht nehmen, das Band zur offiziellen Eröffnung durchzuschneiden.

Alle Eltern und Kinder machten das beste aus dem Wetter. Die Kinder kämpften sich durch die angebotenen Spiele: unter anderem einen Riech-Baum, einen Regenwurm-Parcour in der Turnhalle, Enten-Angeln, Sackhüpfen und vieles mehr. Als Anreiz gab es für alle Kinder, die ihren Spiel-Lauf-Zettel voll bekommen haben, drei tolle Preise in einer Tombola zur Belohnung: Eine Eintrittskarte ins Phantasialand, eine Karte für das Berli-Kino und eine Karte für "De Bütt".

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Würstchen, viele Kuchen, Fingefood, Popcorn und sogar selbstgemachtes Apfelmus wurde zum Verkauf angeboten.

Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Helfer-Eltern, die Schulpflegschaft angeführt von Michael Jenniges und an den Förderverein!

Danke auch an Peter Zylajew, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   |   Impressum   |   © GGS Am Clementinenhof Hürth